Kirchenchor

Evang. Kirchenchor Mainz-EbersheimSie singen gerne mit anderen zusammen? Sie mögen mehrstimmige Chormusik verschiedener Epochen und Stile? 

Dann waren Sie bei uns richtig.  Leider hat sich der Kirchenchor mit der Pensionierung des Chorleiters, Herrn Wolfgang Thiel, nach der Konfirmation 2017 aufgelöst.

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Thiel!

Der Evang. Kirchenchor Mainz-Ebersheim unter der Leitung von Wolfgang Thiel sang nunmehr über knapp 17 Jahre und bereicherte die Gemeinde in Gottesdiensten und vielen Konzerten. Nunmehr geht Herr Thiel in den wohlverdienten Ruhestand und wir bedanken uns ganz herzlich für seine aufopferungsvolle Tätigkeit über all die Jahre. Er hat es geschafft, die Sängerinnen und Sänger zu motivieren und sie von einfachen 4stimmigen Gesängen zu großen Werken der Chorliteratur zu führen, intensiv zu proben und dann in Konzerten aufzuführen. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten!

An dieser Stelle sollen auch die vielen Konzerte mit externen Künstlern nicht vergessen werden, die Herr Thiel organisierte. So mancher große Leckerbissen war dabei. Was die Besucher der Konzerte nicht mitbekamen, war die intensive Arbeit, die hinter den Kulissen vonstatten ging - vom Herstellen der Kontakte, der Herrichten der Kirche bis zum eigentlichen Konzert und dem Abbau. So manche Stunde investierte Herr Thiel da für seine Kirchengemeinde!

Verbleibt nur noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön zu sagen.

In der letzten Zeit hat der Chor diese Chorwerke gesungen.

Hörproben vom Gottesdienst an Karfreitag 2010:

Einige Fotos des Chorleiters und der Chormitglieder sehen Sie hier.

Hier finden Sie Informationen zum Evang. Kirchenchor Zornheim, mit dem größere Aufführungen gemeinsam durchgeführt wurden.